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Produkt zum Begriff Mode:


  • Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik«
    Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik«

    Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik« , Lang lebe die Maschine, lang lebe die Technik! In den zivilisatorischen Unwägbarkeiten der Technisierung zeigt sich das Kreative heutzutage an der Schnittstelle von Technik und Ästhetik, innerhalb der schöpferischen Unvorhersehbarkeit der neuen Apparate und im Kontext einer bereits mannigfach in der Alltagskultur verankerten Maschinen-Ästhetik. Seitdem dies der soziokulturelle Regelfall geworden ist, sind unterschiedlichste kommunikative (Medien-)Transformationen durch grafische und interaktive Interfaces entstanden. Diese haben zu allgemeinen Veränderungen in der subjektiven Wahrnehmung von analogen und digitalen Medien geführt. Geprägt von Vernetzung, Hyperlokalität, Hybridisierung, Cyborgisierung und Multimedialität bringen sie eine dezidiert »technisierte Ästhetik« zum Ausdruck bzw. leiteten sie eine solche ein. Dieser Band der Reihe »Welt | Gestalten« versammelt interdisziplinäre Beiträge, welche die »Logik der Technisierung« mit einer »Logik des Ästhetischen« systematisch in Beziehung setzen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230111, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Held, Tobias~Wagner, Christiane~Grabbe, Lars C., Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: 8 schwarz-weiße und 16 farbige Abbildungen, Keyword: 21. Jahrhundert; AI Art; Automatisierung; Bildkultur; Cyborgisierung; Glitch Art; Hybridisierung; Hyperlokalität; Illusionsfortschritt; Illusionstechnik; Immersion; Interfaces; KI; Ko-Kreativität; Kunst und Technik; Maschinen-Design; Medialität; Medientransformationen; Mensch-Maschine-Kommunikation; Multimedialität; Postdigital; Quantenästhetik; Technisierte Gestaltung; Technisierung; Videoplattformen; visuelle Kommunikation, Fachschema: Zwanzigstes Jahrhundert~Kunst / Computer, 3D-Art, Medien~Medienkunst~Computerspiel~Internet / Politik, Gesellschaft~Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung, Fachkategorie: Electronic Art, Holografie, Videokunst~Game Art (Computerspiele)~Film, Kino~Internet und digitale Medien: Kunst und Performance~Foto- und Bildbearbeitung, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.)~erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Warengruppe: TB/Medienwissenschaften/Sonstiges, Fachkategorie: Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesellschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Bchner-Verlag eG, Länge: 201, Breite: 143, Höhe: 18, Gewicht: 382, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783963178849, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
  • Iselt, Carolyn: Individualität und Kunst
    Iselt, Carolyn: Individualität und Kunst

    Individualität und Kunst , Anders als hinlänglich aus der Rezeption der Kunstphilosophievorlesungen Hegels bekannt weist Carolyn Iselt in ihrer Studie zur Kunst-Religion in der »Phänomenologie des Geistes« nach, dass dem menschlichen Individuum in der Kunst auch für Hegel nicht nur Bedeutung in idealisierter Form als Götterskulptur oder als tragischem Helden zukommt. Vielmehr dienen die klaren ästhetischen Formen dazu, das Unterdrücken der Individualität hervor- und diese ins Bewusstsein treten zu lassen. Im Kapitel Kunst-Religion ist demnach eine Entwicklung vom sittlichen-allgemeinen Bewusstsein hin zum Erkennen der Bedeutung des Einzelnen und dessen Individualität nachzuvollziehen, und zwar anhand einer systematischen Abfolge von Kunstgattungen - Skulptur, Gesang, Epos, Tragödie und Komödie. Daraus lässt sich auch für die Kunst ableiten, dass ein Hinausgehen über die ideale Einheit auch aus ästhetischen Gründen notwendig ist. Während dies den zweiten Teil der Arbeit bildet, zeigt die Autorin im ersten auf, dass sich am Ende des Vernunftabschnitts im Unterkapitel »Das geistige Thierreich und der Betrug, oder die Sache selbst« das allgemeine Bewusstsein des Geistes aus der Kritik an der dort dargestellten Vorstellung von absoluter Individualität entwickelt. Herausgearbeitet wird hier, dass Hegel Individualität überhaupt mit »Thun« gleichsetzt, sodass die jeweils besondere Bestimmung der Individualität erst aus einem im Tun entstehenden Wechselspiel zwischen angeborenen Eigenschaften und sozialer Wirklichkeit erfolgt. Aber nicht nur der Einzelne bestimmt und erfährt sich durch sein Handeln, auch die Gemeinschaft sowie deren Bewusstsein, der Geist, gründet im »Thun Aller«. Im geistigen Tierreich wird zwar diese Basis des Geistes - das Tun interagierender Individuen - en détail dargelegt, aber ein geistiges Bewusstsein tritt lediglich als Desiderat auf. Mithin fehlt es auch an einem Medium der Reflexion. Letzteres stellt den Zusammenhang zur Kunst bzw. zur Kunst-Religion her. Im Kunstwerk reflektiert sich nicht nur das Künstlerindividuum, sondern gleichfalls die soziale Wirklichkeit, durch die auch der Künstler bis in seine Individualität hinein bestimmt ist. Durch den Fokus auf die Kunst-Religion und das geistige Tierreich wird in dieser Studie der Zusammenhang zwischen individuellem Tun, dem Kollektiv handelnder Individuen und Kunst herausgestellt. Dabei wird ausgehend vom hegelschen Text sowohl die Vermittlung zwischen dem Einzelnen und der sittlichen Allgemeinheit als auch die substantielle Bestimmung der Kunst diskutiert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 148.00 € | Versand*: 0 €
  • Weston, Heather: Buchbinden - vom Handwerk zur Kunst
    Weston, Heather: Buchbinden - vom Handwerk zur Kunst

    Buchbinden - vom Handwerk zur Kunst , Von der Anfertigung individueller Tagebücher, Alben und Notizbücher bis hin zu dekorativen künstlerischen Buchobjekten vermittelt «Buchbinden - vom Handwerk zur Kunst» alle erforderlichen Kenntnisse, um selbst schöne Bücher von Hand zu binden. Diese umfassende Zusammenstellung von Bindearten und dekorativen Techniken zur Oberflächenbehandlung stellt alle wichtigen Aspekte des Buchdesigns und Buchbindens vor. Jede Technik wird anhand attraktiver Projekte Schritt für Schritt erklärt. Eine Reihe einfacher Bindearten, von der simplen Rückenstichheftung bis zur Klebebindung und zum Leporello, garantiert auch Ungeübten einen erfolgreichen Einstieg ins Buchbinden. Wer bereits über Erfahrung in diesem Bereich verfügt, kann auf seinen Vorkenntnissen aufbauen und sich gleich an Projekte wie Deckenband, Karussellbuch, Blockheftung und Mappe wagen, deren Einbände mit Gewebe oder Papier bezogen werden. In der inspirierenden und informativen Galerie stellen innovative Buchkünstler-innen und Buchkünstler aus aller Welt eine eindrückliche Auswahl ihrer Werke vor, die zum Nachdenken über das Wesen des Buches herausfordert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Produktform: Kartoniert, Keyword: Druck/Papier; Buchkunst; Buchgestaltung; Papierdesign; Falttechniken; Klebebindung, Fachschema: Buchbinderei~Klebebinden~Papier / Basteln, Werken~Buchkunst~Buchmalerei, Fachkategorie: Handbuch: Malerei und Kunst~Buchgestaltung, Warengruppe: HC/Basteln/Handarbeiten, Fachkategorie: Buch- und Papierhandwerk, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Haupt Verlag AG, Verlag: Haupt Verlag AG, Verlag: Haupt Verlag AG, Länge: 255, Breite: 217, Höhe: 12, Gewicht: 487, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: CHINA, VOLKSREPUBLIK (CN), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher,

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Esper, William "Bill": Kunst und Handwerk des Schauspielers
    Esper, William "Bill": Kunst und Handwerk des Schauspielers

    Kunst und Handwerk des Schauspielers , Sanford Meisner und William Esper gehören zu den bekanntesten Schauspiellehrern weltweit. In seinem Buch stellt Esper die Grundlagen des Meisner-Trainings vor und beschäftigt sich mit dem Wesen der Kunst als Handwerk. Wie jede Kunst verlangt auch das Schauspiel, dass der Künstler seine Individualität und Persönlichkeit einbringt, sich »im Moment« öffnet und Lebendigkeit erzeugt. Dies schafft die Meisner-Technik wie keine andere Schauspieltechnik. »Ich habe mein Leben damit verbracht, mit Schauspielern zu arbeiten. Dazu braucht man nur einige wesentliche Werkzeuge, die zu beherrschen die herausfordernde Aufgabe eines Lebens ist: geduldig sein, konkret sein, prägnant sein, ermutigen, vorschlagen, loben, zuhören. Zum ersten Mal habe ich diese Werkzeuge durch Bill Esper kennengelernt, und ich bin ihm sehr dankbar dafür.« David Mamet , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 26.90 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann Handarbeit als kreative Tätigkeit in verschiedenen Bereichen wie Kunst, Mode, Dekoration und Handwerk genutzt werden?

    Handarbeit kann als kreative Tätigkeit in der Kunst genutzt werden, um einzigartige und individuelle Kunstwerke zu schaffen, die durch die persönliche Note des Künstlers geprägt sind. Im Bereich Mode kann Handarbeit verwendet werden, um maßgeschneiderte Kleidungsstücke, Accessoires und Schmuck herzustellen, die durch handwerkliches Geschick und künstlerische Gestaltungskraft beeindrucken. In der Dekoration kann Handarbeit eingesetzt werden, um Wohnräume und Veranstaltungen mit handgefertigten Dekorationsgegenständen, wie zum Beispiel gestrickten Kissenbezügen oder handbemalten Vasen, zu verschönern. Im Handwerk kann Handarbeit genutzt werden, um traditionelle Handwerkskunst zu bewahren und weiterzuentwickeln, indem handgefertigte Produkte wie Ker

  • Wie kann die Gestaltung einer Knopfleiste die Funktionalität und Ästhetik von Kleidungsstücken in den Bereichen Mode, Design und Handwerk beeinflussen?

    Die Gestaltung einer Knopfleiste kann die Funktionalität von Kleidungsstücken beeinflussen, indem sie das An- und Ausziehen erleichtert und die Passform an den Körper anpasst. Sie kann auch die Ästhetik des Kleidungsstücks verbessern, indem sie als dekoratives Element dient und das Design ergänzt. Im Bereich der Mode kann die Gestaltung einer Knopfleiste den aktuellen Trends und Stilen entsprechen und somit die Attraktivität des Kleidungsstücks steigern. Im Handwerk kann die sorgfältige Gestaltung einer Knopfleiste die Qualität und Wertigkeit des Kleidungsstücks unterstreichen und somit die Zufriedenheit der Kunden erhöhen.

  • Was sind die kulturellen Einflüsse von Kawaii-Ästhetik auf Mode, Kunst und Design?

    Die Kawaii-Ästhetik hat einen starken Einfluss auf Mode, Kunst und Design, insbesondere in Japan. Sie zeichnet sich durch niedliche, kindliche und verspielte Elemente aus, die in vielen Bereichen der japanischen Kultur präsent sind. In der Mode manifestiert sich dies in bunten, verspielten Designs und Accessoires, die oft von Manga- und Anime-Charakteren inspiriert sind. In der Kunst und im Design wird die Kawaii-Ästhetik oft durch niedliche und verspielte Motive sowie pastellfarbene Farbpaletten verkörpert, die eine positive und fröhliche Stimmung vermitteln. Diese Einflüsse haben dazu beigetragen, dass die Kawaii-Ästhetik zu einem wichtigen Bestandteil der japanischen Popkultur geworden ist und auch international immer mehr Anhänger findet.

  • Was sind die kulturellen Einflüsse von Kawaii-Ästhetik auf Mode, Kunst und Design?

    Die Kawaii-Ästhetik hat einen starken Einfluss auf die Mode, Kunst und Design, insbesondere in Japan. Sie zeichnet sich durch niedliche, kindliche und verspielte Elemente aus, die in vielen Bereichen der japanischen Kultur präsent sind. In der Mode manifestiert sich dies in bunten, verspielten und niedlichen Designs, die oft von Manga- und Anime-Charakteren inspiriert sind. In der Kunst und im Design werden Kawaii-Elemente häufig verwendet, um eine fröhliche und positive Atmosphäre zu schaffen, die die Betrachter erfreut und anspricht.

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  • Domino MODE-SCHALTER
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    Bratz Mode weltweit - PS5

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  • Webasto Ladekabel Mode 3
    Webasto Ladekabel Mode 3

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  • - Welche Tiere haben typische Muster, die oft als Inspiration für Mode und Design dienen? - Warum werden Tiermuster in der Mode oft als Ausdruck von Stärke und Individualität verwendet?

    - Tiere wie Leoparden, Zebras und Schlangen haben typische Muster, die oft als Inspiration für Mode und Design dienen. - Tiermuster in der Mode werden oft als Ausdruck von Stärke und Individualität verwendet, da sie Wildheit und Einzigartigkeit symbolisieren. - Durch das Tragen von Tiermustern können Menschen ihre Persönlichkeit und ihren individuellen Stil betonen.

  • Was sind die verschiedenen Techniken und Anwendungen von Filzen in Handwerk, Mode, Kunst und Design?

    Filzen ist eine Technik, bei der Wolle durch Reibung und Feuchtigkeit verfilzt wird, um feste Stoffe zu schaffen. Im Handwerk wird Filz oft für die Herstellung von Hüten, Taschen und Hausschuhen verwendet. In der Modeindustrie wird Filz für Kleidungsstücke, Accessoires und Schuhe eingesetzt. In der Kunst und im Design wird Filz für Skulpturen, Wandbehänge und Möbel verwendet.

  • Was sind die verschiedenen Verwendungszwecke einer Schneiderpuppe in den Bereichen Mode, Design, Handwerk und Kunst?

    Eine Schneiderpuppe wird in der Modeindustrie verwendet, um Kleidungsstücke zu entwerfen, zu passen und zu präsentieren. Im Designbereich dient sie als Modell für die Gestaltung von Accessoires, Schmuck oder anderen Produkten. Im Handwerk wird die Puppe genutzt, um Maße und Proportionen bei der Herstellung von maßgeschneiderten Kleidungsstücken oder Kostümen zu berücksichtigen. In der Kunst wird die Schneiderpuppe als Inspirationsquelle für Skulpturen, Installationen oder Performance-Kunstwerke verwendet.

  • Was sind die verschiedenen Verwendungszwecke von Schneiderpuppen in den Bereichen Mode, Design, Handwerk und Kunst?

    Schneiderpuppen werden in der Modeindustrie verwendet, um Kleidungsstücke zu entwerfen, zu passen und zu präsentieren. Im Designbereich dienen sie als Modelle für die Gestaltung von Accessoires, Schmuck und anderen Produkten. Im Handwerk werden Schneiderpuppen genutzt, um Maßanfertigungen von Kleidung und Kostümen herzustellen. In der Kunst werden sie als Objekte für Skulpturen, Installationen und Performance-Kunst verwendet.

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