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Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik«
Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik« , Lang lebe die Maschine, lang lebe die Technik! In den zivilisatorischen Unwägbarkeiten der Technisierung zeigt sich das Kreative heutzutage an der Schnittstelle von Technik und Ästhetik, innerhalb der schöpferischen Unvorhersehbarkeit der neuen Apparate und im Kontext einer bereits mannigfach in der Alltagskultur verankerten Maschinen-Ästhetik. Seitdem dies der soziokulturelle Regelfall geworden ist, sind unterschiedlichste kommunikative (Medien-)Transformationen durch grafische und interaktive Interfaces entstanden. Diese haben zu allgemeinen Veränderungen in der subjektiven Wahrnehmung von analogen und digitalen Medien geführt. Geprägt von Vernetzung, Hyperlokalität, Hybridisierung, Cyborgisierung und Multimedialität bringen sie eine dezidiert »technisierte Ästhetik« zum Ausdruck bzw. leiteten sie eine solche ein. Dieser Band der Reihe »Welt | Gestalten« versammelt interdisziplinäre Beiträge, welche die »Logik der Technisierung« mit einer »Logik des Ästhetischen« systematisch in Beziehung setzen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230111, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Held, Tobias~Wagner, Christiane~Grabbe, Lars C., Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: 8 schwarz-weiße und 16 farbige Abbildungen, Keyword: 21. Jahrhundert; AI Art; Automatisierung; Bildkultur; Cyborgisierung; Glitch Art; Hybridisierung; Hyperlokalität; Illusionsfortschritt; Illusionstechnik; Immersion; Interfaces; KI; Ko-Kreativität; Kunst und Technik; Maschinen-Design; Medialität; Medientransformationen; Mensch-Maschine-Kommunikation; Multimedialität; Postdigital; Quantenästhetik; Technisierte Gestaltung; Technisierung; Videoplattformen; visuelle Kommunikation, Fachschema: Zwanzigstes Jahrhundert~Kunst / Computer, 3D-Art, Medien~Medienkunst~Computerspiel~Internet / Politik, Gesellschaft~Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung, Fachkategorie: Electronic Art, Holografie, Videokunst~Game Art (Computerspiele)~Film, Kino~Internet und digitale Medien: Kunst und Performance~Foto- und Bildbearbeitung, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.)~erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Warengruppe: TB/Medienwissenschaften/Sonstiges, Fachkategorie: Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesellschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Bchner-Verlag eG, Länge: 201, Breite: 143, Höhe: 18, Gewicht: 382, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783963178849, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 30.00 € | Versand*: 0 € -
Die Kunst des Game Designs (Schell, Jesse)
Die Kunst des Game Designs , Grundlagen der Konzeption und Entwicklung erfolgreicher Computerspiele von einem der weltweit führenden Game Designer Über 100 Regeln und zentrale Fragen zur Inspiration für den kreativen Prozess Zahlreiche wertvolle Denkanstöße und Best Practices aus dem Game Design Jeder kann erfolgreiche Spiele entwickeln - dazu bedarf es keines technischen Fachwissens. Dabei zeigt sich, dass die gleichen psychologischen Grundprinzipien, die für Brett-, Karten- und Sportspiele funktionieren, ebenso der Schlüssel für die Entwicklung beliebter Videospiele sind. Mit diesem Buch lernen Sie, wie Sie im Prozess der Spielekonzeption und -entwicklung vorgehen, um perfekt durchdachte Games zu kreieren. Jesse Schell zeigt, wie Sie Ihr Game durch eine strukturierte methodische Vorgehensweise Schritt für Schritt deutlich verbessern. Mehr als 100 gezielte Fragestellungen und zahlreiche Beispiele aus klassischen und modernen Spielen eröffnen Ihnen neue Perspektiven, so dass Sie für Ihr eigenes Spiel die Features finden, die es erfolgreich machen. Hierzu gehören z.B. Fragen wie: Welche Herausforderungen stellt mein Spiel an die Spieler? Fördert es den Wettbewerb unter den Spielern? Werden sie dazu motiviert, gewinnen zu wollen? Im Buch erfahren Sie, worauf es bei einem Game ankommt, das die Erwartungen Ihrer Spieler erfüllt und gerne gespielt wird. Zugleich liefert der Autor Ihnen jede Menge Inspiration - halten Sie beim Lesen Zettel und Stift bereit, um Ihre neuen Ideen sofort festhalten zu können. Aus dem Inhalt: Ein Erlebnis erschaffen Elemente des Spiels Die Spielidee Prototypentwicklung Spieler motivieren und Bedürfnisse erfüllen Spielmechaniken wie Aktionen, Regeln, Fähigkeiten, Wahrscheinlichkeiten Game Balancing Das Interface Best Practices aus Virtual Reality und Augmented Reality Die Story Spielwelten und -charaktere Spieletests Profit erzielen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 202010, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: mitp Professional##, Autoren: Schell, Jesse, Edition: REV, Auflage: 20003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 736, Keyword: Buch; Computerspiele; Game Design; Interface; Konzeption; Psychologie; Spieledesign; Spieleprogrammierung; Videospiel, Fachschema: Computerspiel / Programmierung~EDV / Theorie / Programmieren / Allgemeines~Programmiersprachen, Fachkategorie: Programmier- und Skriptsprachen, allgemein, Fachkategorie: Spieleentwicklung und -programmierung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: MITP Verlags GmbH, Verlag: mitp Verlags GmbH & Co.KG, Breite: 169, Höhe: 40, Gewicht: 1224, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783958452824 9783826691881, eBook EAN: 9783747502082 9783747502099, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1397907
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 € -
Iselt, Carolyn: Individualität und Kunst
Individualität und Kunst , Anders als hinlänglich aus der Rezeption der Kunstphilosophievorlesungen Hegels bekannt weist Carolyn Iselt in ihrer Studie zur Kunst-Religion in der »Phänomenologie des Geistes« nach, dass dem menschlichen Individuum in der Kunst auch für Hegel nicht nur Bedeutung in idealisierter Form als Götterskulptur oder als tragischem Helden zukommt. Vielmehr dienen die klaren ästhetischen Formen dazu, das Unterdrücken der Individualität hervor- und diese ins Bewusstsein treten zu lassen. Im Kapitel Kunst-Religion ist demnach eine Entwicklung vom sittlichen-allgemeinen Bewusstsein hin zum Erkennen der Bedeutung des Einzelnen und dessen Individualität nachzuvollziehen, und zwar anhand einer systematischen Abfolge von Kunstgattungen - Skulptur, Gesang, Epos, Tragödie und Komödie. Daraus lässt sich auch für die Kunst ableiten, dass ein Hinausgehen über die ideale Einheit auch aus ästhetischen Gründen notwendig ist. Während dies den zweiten Teil der Arbeit bildet, zeigt die Autorin im ersten auf, dass sich am Ende des Vernunftabschnitts im Unterkapitel »Das geistige Thierreich und der Betrug, oder die Sache selbst« das allgemeine Bewusstsein des Geistes aus der Kritik an der dort dargestellten Vorstellung von absoluter Individualität entwickelt. Herausgearbeitet wird hier, dass Hegel Individualität überhaupt mit »Thun« gleichsetzt, sodass die jeweils besondere Bestimmung der Individualität erst aus einem im Tun entstehenden Wechselspiel zwischen angeborenen Eigenschaften und sozialer Wirklichkeit erfolgt. Aber nicht nur der Einzelne bestimmt und erfährt sich durch sein Handeln, auch die Gemeinschaft sowie deren Bewusstsein, der Geist, gründet im »Thun Aller«. Im geistigen Tierreich wird zwar diese Basis des Geistes - das Tun interagierender Individuen - en détail dargelegt, aber ein geistiges Bewusstsein tritt lediglich als Desiderat auf. Mithin fehlt es auch an einem Medium der Reflexion. Letzteres stellt den Zusammenhang zur Kunst bzw. zur Kunst-Religion her. Im Kunstwerk reflektiert sich nicht nur das Künstlerindividuum, sondern gleichfalls die soziale Wirklichkeit, durch die auch der Künstler bis in seine Individualität hinein bestimmt ist. Durch den Fokus auf die Kunst-Religion und das geistige Tierreich wird in dieser Studie der Zusammenhang zwischen individuellem Tun, dem Kollektiv handelnder Individuen und Kunst herausgestellt. Dabei wird ausgehend vom hegelschen Text sowohl die Vermittlung zwischen dem Einzelnen und der sittlichen Allgemeinheit als auch die substantielle Bestimmung der Kunst diskutiert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 148.00 € | Versand*: 0 € -
Rastersysteme für die visuelle Gestaltung. Grid systems in graphic designs (Müller-Brockmann, Josef)
Rastersysteme für die visuelle Gestaltung. Grid systems in graphic designs , Das Werk eignet sich für das Arbeiten in der automatischen Text-/Bildgestaltung. Es zeigt Beispiele für konzeptionell richtiges Vorgehen. Dem Benützer werden genaue Anleitungen für die Anwendung aller vorkommenden Rastersysteme vermittelt (8 bis 32 Rasterfelder). Diese können für die verschiedensten Arbeiten angewendet werden. Auch der dreidimensionale Raster wird behandelt. Kurz: ein Leitfaden aus der Praxis für die Praxis. Die Entwicklung von Ordnungssystemen in der visuellen Kommunikation war der Verdienst und die Leistung der Vertreter der sachlich-funktionellen Typografie und Grafik. Bereits in den 1920er-Jahren entstanden in Europa auf den Gebieten der Typografie, Grafik und Fotografie Arbeiten mit objektivierter Konzeption und strenger Komposition. 1961 erschien zum ersten Mal eine kurz gefasste textliche und bildliche Darstellung des Rasters in einem früheren Buch des Autors. In der Folge wurden hauptsächlich Artikel in Fachzeitschriften publiziert. Dieses Buch versucht nun, eine Lücke zu schliessen, indem es dem visuellen Gestalter mit anschaulichen Beispielen und konkreten Anleitungen bei der Lösung diverser Rasterprobleme weiterhilft. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 199601, Produktform: Leinen, Autoren: Müller-Brockmann, Josef, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 176, Abbildungen: 357 Abb. u. Beisp., Fachschema: Gestaltung~Typografie~Visuell~Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Kalligrafie - Kalligraphie~Kalligraphie~Schrift / Kalligrafie~Architekt / Innenarchitekt~Innenarchitektur - Innenarchitekt, Fachkategorie: Typografie und Schrift~Fertigungsindustrie~Kunst: allgemeine Themen~Nachschlagewerke~Architektur: Innenarchitektur, Warengruppe: HC/Innenarchitektur/Design, Fachkategorie: Grafikdesign, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Niggli Verlag, Verlag: Niggli Verlag, Verlag: niggli Verlag, Länge: 304, Breite: 217, Höhe: 25, Gewicht: 1120, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A155186, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 54.00 € | Versand*: 0 €
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Ist dir Einzigartigkeit und Individualität wichtig?
Als KI habe ich keine eigenen Vorlieben oder Präferenzen, daher ist mir Einzigartigkeit und Individualität nicht wichtig. Meine Aufgabe ist es, Informationen bereitzustellen und Fragen zu beantworten, unabhängig von individuellen Vorlieben oder Persönlichkeiten.
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Wie kann man Kupfervogel-Designs kreativ in der Kunst und im Handwerk einsetzen?
Kupfervogel-Designs können in der Kunst und im Handwerk verwendet werden, um Schmuck, Skulpturen oder Dekorationsgegenstände herzustellen. Man kann die Designs auch auf Textilien wie Kissenbezügen oder Tischdecken drucken oder in der Malerei als Motiv verwenden. Zudem können Kupfervogel-Designs als Inspiration dienen, um eigene kreative Projekte zu entwickeln.
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Wo findest du deine Inspiration für neue Sockenmuster und -designs?
Ich finde Inspiration für neue Sockenmuster und -designs in der Natur, bei Kunstwerken und in der Mode. Oft lasse ich mich auch von aktuellen Trends und Farbkombinationen inspirieren. Manchmal entstehen neue Ideen auch einfach aus dem Experimentieren mit verschiedenen Stricktechniken.
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Wie können Airbrush-Designs in der Kunst und im Handwerk verwendet werden? Welche verschiedenen Techniken und Materialien werden für Airbrush-Designs verwendet?
Airbrush-Designs können in der Kunst für Gemälde, Illustrationen und Bodypainting verwendet werden. Im Handwerk werden sie für Customizing von Fahrzeugen, Möbeln und Textilien eingesetzt. Verschiedene Techniken wie Schablonen, Maskierung und Freihand werden mit speziellen Airbrush-Farben und -Kompressoren angewendet.
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Walther Design Album Hearts 1Stück 10x15 6.versch. Designs
Walther Design Album Hearts 1Stück 10x15 6.versch. Designs
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Buch "Kunstvolle Seil-Designs"
Kunstvolle Seil-Designs. 15 Home-Deko-Projekte aus Seilen Schritt-für-Schritt erklärt. Das Gestalten mit Seil ist eine spannende Technik, um Körbe, Schalen, Wandbehänge, Töpfe und vieles mehr anzufertigen: Das Baumwollseil wird gewickelt, gerollt und genäht. Dieses Buch bietet Projekte für Einsteiger, aber auch neue Inspiration und interessante Techniken und so entstehen Strandtaschen, Schmuckhalter und andere originelle Stücke. Buch mit 128 Seiten. Größe: 22 x 26 cm.Verlag: Christophorus, Autorin: Jessica Geach
Preis: 22.99 € | Versand*: 4.95 € -
Digital Designs DD-AX02
High End Frequenzweiche, 12dB, Pegel absenkbar -3, -6 dB,
Preis: 129.28 € | Versand*: 0.00 €
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Wie kann das Konzept des Stencils in den Bereichen Kunst, Design und Handwerk verwendet werden, um wiederholbare Muster oder Designs zu erstellen?
Das Konzept des Stencils kann in den Bereichen Kunst, Design und Handwerk verwendet werden, um wiederholbare Muster oder Designs zu erstellen, indem ein vorgefertigtes Muster oder Design auf eine Oberfläche aufgetragen wird. Dies kann durch Ausschneiden des Musters aus einem festen Material wie Pappe oder Kunststoff erfolgen. Das Stencil wird dann auf die gewünschte Oberfläche gelegt und Farbe oder andere Materialien werden durch die ausgeschnittenen Bereiche aufgetragen, um das Muster zu reproduzieren. Auf diese Weise können Künstler, Designer und Handwerker schnell und präzise wiederholbare Muster oder Designs erstellen, die in verschiedenen Projekten verwendet werden können.
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Wie kann das Konzept des Stencils in den Bereichen Kunst, Design und Handwerk verwendet werden, um wiederholbare Muster und Designs zu erstellen?
Das Konzept des Stencils kann in den Bereichen Kunst, Design und Handwerk verwendet werden, um wiederholbare Muster und Designs zu erstellen, indem ein vorgefertigtes Muster oder Design auf eine Oberfläche gesprüht oder gemalt wird. Dies ermöglicht es, das gleiche Muster oder Design mehrmals zu reproduzieren, was Zeit und Aufwand spart. Künstler, Designer und Handwerker können Stencils auch verwenden, um komplexe und präzise Designs zu erstellen, die schwer von Hand zu zeichnen oder zu schneiden wären. Durch die Verwendung von Stencils können konsistente und professionell aussehende Muster und Designs erzeugt werden, die in verschiedenen Projekten und Produkten verwendet werden können.
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Wie kann das Konzept des Stencils in den Bereichen Kunst, Design und Handwerk verwendet werden, um wiederholbare Muster und Designs zu erstellen?
Das Konzept des Stencils wird in Kunst, Design und Handwerk verwendet, um wiederholbare Muster und Designs zu erstellen, indem ein vorgefertigtes Muster oder Motiv auf eine Oberfläche gesprüht, gemalt oder gezeichnet wird. Dies ermöglicht es Künstlern und Designern, präzise und konsistente Muster zu reproduzieren, ohne jedes Mal von Hand zeichnen zu müssen. Im Handwerk können Stencils verwendet werden, um dekorative Muster auf verschiedene Materialien wie Stoff, Holz oder Metall zu übertragen, was eine effiziente und konsistente Produktion ermöglicht. Durch die Verwendung von Stencils können Künstler, Designer und Handwerker ihre Kreativität ausdrücken und gleichzeitig wiederholbare und konsistente Muster und Designs erstellen.
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Wie kann das Konzept des Stencils in den Bereichen Kunst, Design und Handwerk verwendet werden, um wiederholbare Muster und Designs zu erstellen?
Das Konzept des Stencils kann in den Bereichen Kunst, Design und Handwerk verwendet werden, um wiederholbare Muster und Designs zu erstellen, indem ein vorgefertigtes Muster oder Design auf eine Oberfläche gesprüht oder gemalt wird. Dies ermöglicht es, präzise und konsistente Muster zu reproduzieren, was besonders nützlich ist, wenn eine große Anzahl von Objekten mit dem gleichen Design versehen werden soll. Künstler, Designer und Handwerker können Stencils auch verwenden, um komplexe und detaillierte Designs zu erstellen, die sonst schwer von Hand reproduzierbar wären. Durch die Verwendung von Stencils können sie ihre Kreativität und ihr handwerkliches Können erweitern, um einzigartige und wiederholbare Kunstwerke und Designs zu schaffen.
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